Das ich in Gummistiefeln auf einen Aktivspielplatz heute sein würde, habe ich mir auch nicht gedacht, aber meine Jungs (3,5 und 1,5J.) waren heute unmöglich, zum auf den Mond schießen. Ja, ich gehöre zu den Erwachsenen, die mit den Kindern auch Erwachsenenwitze und Erwachsenenblödeleien macht, auch auf die Gefahr hin, das sie einen Schaden davon tragen. Und jeder Pädagoge würde nun sagen, das ich selber Schuld bin und die Jungs nur reflektieren, was ich alles falsch mache. Ja, ja. Kann alles sein.
Jedenfalls war der Aktivspielplatz die Rettung und die Kids haben sich ausgetobt, während zuhause das Chaos herrschte. Aber das Ventil haben wir wohl alle drei gebraucht.
Ach, es war herrlich, wie sie alles entdeckt haben, nur das der Jüngste in den Pfützen so sehr rumgesprungen ist, das seine Nichtregenhose schon nach zwei Minuten sehr nass war und ich natürlich keine Wechselsachen mit hatte und ihnen natürlich keine Matschose angezogen habe. Ich hasse Matschhosen. Ich gebe es zu. Ich habe zwar gerade erst eine für den Großen gekauft aber anziehen, oh ich hasse das anziehen dieser Dinger und sie bewegen sich dann darin so steif, als würden sie ein Korsett tragen. Ach, zu meiner Zeit, gab es auch keine Matschhosen und aus mir ist auch was geworden. Zum Glück hatte ich Wechselschuhe mit. Der Jünste steckte dann bafuss für den Rest der Zeit in den Selben und tat ganz vergnügt, obwohl es ja mein Ding nicht wäre, so ohne Socken in Schuhen. Tja, selber Schuld, warum hüpft er auch in der einzigen Minipfütze und warum lernt er nich endlich sprechen, dann könnte er sich beschweren, so interpretiere ich sämtliche Geräusche so, wie sie mir in den Kram passen.
Nun, heute war er noch ganz gesund. Glück gehabt. Glück, das es beide Widder sind, die sind eh hitzig und werden selten krank.Und Glück auch, das ich noch stille, so bekommt er noch Abwehrstoffe der Extraklasse.
![]() |
Foto: Manuel_Pa (flickr) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen